• Tollpension - Film

Familie Mahlström will wie immer einen schönen Ostsee-Urlaub verbringen. Doch Vater Kurt (Uwe Ochsenknecht) ist schon schlecht gelaunt, weil ihm die Arbeitslosigkeit droht. In der Pension angekommen, ist das Lieblingszimmer bereits vermietet - an eine Reisegruppe Behinderter. Beim Anblick der Behinderten vergeht ihm schon der Hunder aufs Frühstück.

Zu allem Überfluss wird seine Ehefrau Marga (Petra Zieger) vom örtlichen Pastor (Hans-Jochen Wagner) um den Finger gewickelt und seine Tochter Kati (Nina Szeterlak) verguckt sich in Dominik (Jacob Matschenz), den Betreuer von Rolf, einem Mann mit Down-Syndrom. Um mit Kati ungetört zu sein, verleitet Dominik Rolf dazu, nachts zu einer Boja zu schwimmen. Glücklichweise erkennt er noch rechtzeitig die Gefahr und rettet ihm das Leben.

Menü zuklappen Menü aufklappen nach oben
...