• Liebe und weitere Katastrophen
    Liebe und weitere Katastrophen
    Liebe und weitere Katastrophen

Meine erste große Fernsehrolle hatte ich 1999 in dem vierteiligen Spielfilm Liebe und andere Katastrophen, in dem ich unter anderem mit Senta Berger, Suzanne von Borsody, Michaela May und Friedrich von Thun spielte.

Regisseur Bernd Fischerauer hatte mir die Rolle des Bobby Ackermann angeboten - dies war auch die Geburtsstunde meines Spitznamens Bobby, den ich seither als Künstlernamen trage. Zunächst hatten die Verantwortlichen ein paar Zweifel, ob es mit mir als Behinderten möglich wäre, zu drehen. Aber die ARD-Spielfilmreihe war ein voller Erfolg und ich wurde für meine schauspielerische Leistung 1999 mit dem Bambi ausgezeichnet, auf den ich bis heute unheimlich stolz bin.

Menü zuklappen Menü aufklappen nach oben
...